Am 30.04.2016 fand das Turnier der Süddeutschen und Oberbayerischen Meisterschaft der Paare und Formationen in Ingolstadt statt, welches mit den Vorrunden startete. Sowohl Tanja Smerd und Maximilian Ohrt, als auch Johanna Weber und Stefan Nuscheler haben souverän die Endrunde erreicht. Auch die Showformation Pebbl’s hat die Vorrunde mit ihrer Gatsby-Show erfolgreich präsentiert und stehen somit auch in den Endrunden. Ein erster großer Erfolg für unsere Turniermannschaft!
In der Endrunde legten Tanja und Max nochmals eine Schippe drauf und erreichten ihre bisher beste Platzierung in der aktuellen Turniersaison. Mit einen sehr guten fünften Platz haben beide ihr selbst gestecktes Ziel übertroffen und freuten sich sehr über den Erfolg.
Im Turniergeschehen ging es dann mit der Formation Show weiter. Die Pebbl’s starteten in der 5. Runde und legten noch mal eine saubere Gatsby Show auf das Turnierparkett. Mit dieser Performance waren die 5 Damen (Lena Kern, Karoline Schebler, Verena Mudrak, Natalie Alexander und Nicola Seifert (Ersatztänzerin für die Vorrunde)) und der Herr (Jan Pötschke) sehr zufrieden. So haben sie wieder die Endrunde erreicht und einen super siebten Platz ertanzt.
Im Finale standen schließlich noch Johanna und Stefan. In der Fusstechnik und Akrobatikrunde legten beide ihre bisher beste Leistung aufs Parkett. Mit leicht geänderter Choreo haben sie den begehrtesten Platz auf dem Treppchen eingenommen. So sind sie nicht nur erster in der B-Klasse geworden, sie sind zudem Oberbayerischer Meister und zugleich Süddeutscher Meister! Da hatten beide gleich 5 Pokale entgegennehmen müssen. Aber zum Glück waren wir auf dem Turnier zahlreich vertreten und konnten ihnen dabei zu Hilfe eilen. Ein Wahnsinns Tag mit Wahnsinns Ergebnissen und ein großer Erfolg für unsere Rock’n’Roll’er!

SDM_Siegerehrung_B_2016

SDM_B_Akro_2016

SDM_B_FT_2016-1

SDM_C_2016

SDM_Gruppenbild_2016

SDM_Pebbls_2016

Alle Videos: