Vergangenes Wochenende fand in Sankt Ruprecht die Steierische Meisterschaft statt. Da es sich um ein internationales Turnier handelte, konnten auch wir als deutscher Verein teilnehmen. Gleich zwei unserer Paare nutzten die Chance. Felix Schelchshorn und Christina Lampeter und Anja und Lorenz Rädler. Beide Paare zeigten eine hervorrangende Leistung in der A-Klasse und tanzten sich bis ganz nach vorne.
Für Felix war es das Comeback auf die Tanzfläche nach fünfeinhalb Jahren und sein erstes Turnier mit seiner neuen Tanzpartnerin Christina, die erst seit Februar in München ist. Die beiden trainierten über die letzten Monate unermüdlich, um an diesem Wettkampf, der von Christinas Heimatverein ausgerichtet wurde, ihr Debüt geben zu können.
Die A-Klasse startete zur Abendveranstaltung vor ausverkaufter Halle mit der Fußtechnikrunde und bereits jetzt setzten sich die beiden durch eine einwandfreie Tanzrunde mit deutlichem Punkteabstand auf Platz 1 ab. Für Anja und Lorenz lief es ebenfalls super und sie konnten ihre sehr gute Grundtechnik und jahrelange Erfahrung auf die Fläche bringen.
Vor dem Akrobatik-Finale wurden die Paare von Heiko Drescher (ausnahmsweise nicht aktiv, sondern als Trainer dabei) und Cathrin Schelchshorn betreut, die mitsamt Nachwuchs im Bauch ihrem Mann noch letzte und entscheidende Tipps vor der Runde gab.
Christina und Felix lieferten einen einwandfreien Auftritt ab und konnten ihren ersten Platz aus der Fußtechnik mit einem Abstand von fast 10 Punkten halten. Beide sind überglücklich über das Ergebnis, das für die kommende Saison auf einiges hoffen lässt.
Auch Anja und Lorenz tanzten sich souverän durch ihre Kür. Durch einen kleinen Fehler im Strecksalto landeten sie dann auf einem tollen vierten Platz.
Nach dem Finale gratulierte das versammelte Präsidium des ÖRRV. Insgesamt war es ein sehr gut organisiertes Turnier, das unsere Paare im nächsten Jahr gerne wieder besuchen werden.

Videos zu den Runden gibt’s hier:

Fußtechnik: https://youtu.be/NFlLnoRTudE?list=PLBh8N0ypRz_vQswrwwsaMzvS-a3cUAhzU

Akrobatik: https://youtu.be/PCa5e_DCKq8?list=PLBh8N0ypRz_vQswrwwsaMzvS-a3cUAhzU